Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRöder, Klaus; Severin, Dörte
TitelNonverbale Kommunikation und Körpersprache. Aspekte der sozialen Kompetenz sehgeschädigter Jugendlicher.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, (1997) 3, Beilagenheft: Soziale Kompetenzen - Soziales Lernen. Bausteine zeitgemäßer Sehgeschädigtenpädagogik ., S. 17-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterKommunikation; Nonverbale Kommunikation; Verständigungsfähigkeit; Wahrnehmung; Körpersprache; Blinder; Jugendlicher; Sehbehinderter
AbstractDie Autoren setzen sich mit den Besonderheiten der Nonverbalen Kommunikation sehgeschädigter Menschen auseinander. Im Beitrag ist eine Tabelle enthalten, die das Ausmaß der Sehbehinderung (geringer Visus, großer Visus) und der Beginn der Erblindung (geburtsblind, späterblindet) in ihren Wirkungen auf die Möglichkeit darstellt, Signale zu empfangen und willkürliche und unwillkürliche Signale auszusenden (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: