Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeissner, Evelyne; Meissner, Thomas
TitelUnser koerperbehindertes Kind in der Regelschule.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 3, S. 24-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterSoziale Integration; Eltern; Kind; Schule; Regelschule; Schüler; Klassenreise; Sportunterricht; Transport; Körperbehinderung; Ausstattung; Erfahrungsbericht
AbstractErfahrungsbericht von Eltern ueber ihr koerperbehindertes Kind in der Regelschule, ergaenzt durch den Beitrag eines Lehrers. Die sozialen Kontakte in der Klasse sind problemlos. Normale Teilnahme am Unterricht, im Sportunterricht mit leichten Regelaenderungen, an Klassenfahrten. Fuer den Besuch eines Gymnasiums musste eine rollstuhlgerecht ausgestattete Schule gefunden werden. Fazit: die Integration ist moeglich, setzt aber das Engagement von Schulleitungen, Lehrern und Eltern voraus. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: