Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDumke, Dieter
InstitutionNordrhein-Westfalen. Kultusmin.
TitelGemeinsamer Unterricht von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule und in der Sekundarstufe I.
Abschlußbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bonner Schulversuchs zum Integrationsklassen-Modell.
QuelleFrechen: Ritterbach (1992), 66 S.Verfügbarkeit 
ReiheStrukturförderung im Bildungswesen des Landes Nordrhein- Westfalen. 50
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89314-273-8
SchlagwörterEinstellung (Psy); Selbsteinschätzung; Verhalten; Soziale Beziehung; Eltern; Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Unterrichtsorganisation; Modellversuch; Behinderung; Leistung; Bonn; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Bericht stellt zunächst das Konzept des Integrationsklasssen- Modells und der wissenschaftlichen Begleitung vor und informiert über die Einrichtung des Modellversuchs. Dann werden die Ergebnisse zu den folgenden Fragen wiedergegeben: 1) die veränderte Unterrichtsorganisation in Integrationsklassen, 2) das Verhalten der Schüler im Unterricht, 3) soziale Kognitionen, 4) soziale Strukturen und Beziehungen in den Klassen, 5) die Leistungen der Schüler (behinderte und nichtbehinderte), 6) die Urteile, Erfahrungen und Bewertungen der beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer zu diesem Modellversuch. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: