Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiebel, Ursula; Raschke, Helga
TitelGetanztes Labyrinth.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1996) 202, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Körper (Biol); Körpergefühl; Mensch; Text; Fächerübergreifender Unterricht; Darstellende Kunst; Kunstunterricht; Labyrinthbild; Materialarbeit (Kunst); Motiv (Kunst); Visuelle Kommunikation; Musik; Mythologie; Körperbewusstsein; Körpererfahrung; Tanz; Altertum; Grafische Darstellung; Labyrinth; Thema; Griechenland
AbstractBezüge zwischen Bildender und Darstellender Kunst aufzugreifen und mit Schülerinnen und Schülern zu erarbeiten, sind Ausgangspunkte für das Projekt "Getanztes Labyrinth". Der Körper steht dabei als verknüpfendes Element im Mittelpunkt. Grundlage für die Gestaltung eines begehbaren Labyrinths sind dabei die Körpergröße des oder der Tanzenden und deren elementare Bewegungserfahrung. Die darauf aufbauende grafische und plastische Labyrintform ist wiederum Grundlage für die darin möglichen Bewegungsformen. (Autorinnen).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: