Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRicciardelli, Lina A.
TitelAn investigation of the cognitive development of Italian-English bilinguals and Italian monolinguals from Rome.
QuelleIn: Journal of multilingual & multicultural development, 14 (1993) 4, S. 345-346Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0143-4632
SchlagwörterBewusstsein; Kreativität; Nonverbale Kommunikation; Frühbeginn; Didaktische Grundlageninformation; Metasprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englisch; Bilingualismus; Italienisch; Leseverstehen; Kontrastierung
AbstractDer Beitrag enthaelt einen kurzen Bericht ueber eine Studie mit italienisch-englischen bilingualen Kindern. Die Studie untersucht metalinguistische Bewusstheit, Kreativitaet, nonverbale Aktivitaeten und Lesefaehigkeit der Kinder. Dabei wurde festgestellt, dass nur Kinder, die einen hohen Grad an Bilingualitaet aufwiesen, gleichaltrigen monolingualen Kindern in bezug auf die Untersuchungsparameter ueberlegen waren. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of multilingual & multicultural development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: