Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPhillips, Diane
TitelThe functions of silence within the context of teacher training.
QuelleIn: ELT journal, 48 (1994) 3, S. 266-271Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterKommunikation; Nonverbale Kommunikation; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Silent Way; Ambiguität
AbstractEs wird zunaechst zwischen bedeutungsvoller und bedeutungsloser Stille unterschieden. Bedeutungsvolle Stille kann eine Vielzahl von Funktionen haben. Anhand der Taxonomie von V. Jensen ((1973) "Communicative functions of silence', ETC 30: 249-57) werden verschiedene Funktionen, die Lehrer und Schueler Stille beimessen, analysiert. Besonders hervorgehoben wird die ambivalente Qualitaet von Stille, d. h. Stille kann sowohl positiv als auch negativ besetzt sein. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: