Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gerke, Arne; Wegner, Claas |
---|---|
Titel | Erforschendes Gestalten von E-Learning-Modulen. Das Projekt NaVi in der Rahmung des Design-Based Research Ansatzes. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 65 (2021) 2, S. 57-64Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schule; Schüler; Interaktives Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; E-Learning |
Abstract | Der Design-Based Research Ansatz (DBR) hat sich in den letzten Jahren als vielversprechende Lösung für die häufig diskutierte Kluft zwischen Bildungsforschung und Anwendung von Innovationen im schulischen Kontext herauskristallisiert. In dem vorliegenden Beitrag wird ein Promotionsvorhaben anhand des Ansatzes vorgestellt. Ziel ist die nachhaltige Implementierung interaktiver E-Learning-Module in den naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |