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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNordheim, Goetz von; Schoebel, Hans
TitelSchwerstkoerperbehinderte Kinder und Jugendliche und ihre Foerderung in der Schule.
Bericht aus d. Schulversuch im Zentrum f. Koerperbehinderte Wuerzburg-Heuchelhof.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 36 (1985) 1, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterDiagnostik; Förderung; Kind; Schulversuch; Individualisierung; Körperbehinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Körperbehinderter
AbstractEs wird ueber den 'Schulversuch Schwerstbehinderte' im Zentrum fuer Koerperbehinderte in Wuerzburg berichtet, der nach mehreren Jahren 1984 beendet wurde. Der Versuch ist eine Reaktion auf die zunehmende Zahl von schwerstbehinderten Kindern an Schulen fuer Koerperbehinderte mit dem Ziel, Erfahrungen in der Foerderung zu gewinnen, Ziele und Inhalte der Foerderung aufzuzeigen sowie organisatorische und personelle Voraussetzungen zu untersuchen. Es wird der Versuch unternommen, eine Definition des heterogenen Personenkreises zu geben. Weiterhin wird auf die Problematik der Foerderdiagnose bei Schwerstbehinderten eingegangen sowie das integrative Konzept des Versuchs (eine Bezugsperson uebernimmt alle Aspekte der Foerderung) und wesentliche Inhalte der Foerderung beschrieben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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