Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAshman, Adrian F.
TitelAssessing student teachers' attitudes toward mentally retarded and physically handicapped persons.
QuelleIn: International journal of rehabilitation research, 7 (1984) 4, S. 434-438Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5282
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Einstellungsforschung; Psychologie; Soziale Integration; Kind; Lehrer; Behinderung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung
AbstractDie Einstellung von Lehrern gegenueber behinderten Schuelern kann zwei Dinge beeinflussen: 1. die Anpassung der behinderten Kinder, 2. die Einstellungen der nichtbehinderten Schueler zu den behinderten Mitschuelern. Ergebnisse: Auch hier bestaetigen sich fruehere Ergebnisse bezueglich der Einstellung gegenueber koerperbehinderten und geistigbehinderten Schuelern. Die Einstellung der Lehrer gegenueber koerperbehinderten Schuelern ist deutlich positiver als gegenueber geistigbehinderten Schuelern. Deutlich negativer ist auch die Einstellung den Schuelern gegenueber, die in Heimen untergebracht sind, im Vergleich zu den Schuelern, die bei ihren Eltern wohnen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of rehabilitation research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: