Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchipper, Agnes
TitelWas ist eigentlich weiblich-locker? Eine Unterrichtseinheit zum Thema 'weibliche' und 'maennliche' Koerpersprache in der Sek. II.
QuelleIn: Diskussion Deutsch, 13 (1982) 68, S. 584-597Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-1589
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Geschlecht; Deutschunterricht; Sprache
AbstractIm Mittelpunkt der Unterrichtseinheit, die auch als Einstieg fuer einen weiterfuehrenden Kurs zum Thema 'Sprache und Geschlecht' denkbar ist, stehen die Unterschiede in der non-verbalen Kommunikation bei Maennern und Frauen. Beschrieben werden einige Voraussetzungen des Unterrichts, dessen Planung und Verlauf sowie die Form der Ergebnissicherung. Unterrichtsgegenstand: Weibliche und maennliche Koerpersprache.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diskussion Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: