Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogel, Guenter
TitelBegegnungen mit einem Rollstuhlfahrer.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 5 (1981) 54, S. 21-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSoziale Situation; Selbsterfahrungsgruppe; Soziale Integration; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Förderstufe; Schüler; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Gesundheitserziehung; Sozialkunde; Körperbehinderung; Rollstuhlfahrer; Grafische Darstellung; Behinderter
AbstractZentraler Gedanke der UE ist die Vermittlung unmittelbarer Erfahrung (Beobachtung, Begegnung, Rollentausch) mit dem Behindertendasein. Die UE setzt daher gewisse organisatorische Vorbereitungen voraus, die nach Moeglichkeit Bestandteil des Unterrichts sein sollen. Der Erfahrungsbericht gibt detaillierte Hinweise, wie eine handlungsorientierte Unterrichtssequenz durchgefuehrt werden kann und mit welchen Problemen zu rechnen ist. Unterrichtsgegenstand: Soziale Interaktion mit Behinderten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: