Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelBewegtes Lernen in der Mittelstufe. Ueber Mitmachgedichte den Koerper erfahren lernen (Teil 1).
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 16 (1994) 1, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterBeobachtungsfähigkeit; Mimik; Nonverbale Kommunikation; Selbsterfahrung; Didaktik; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Gedicht; Bewegung (Motorische); Körpererfahrung; Sonderschule; Gestik
AbstractDer Autor stellt "Mitmachgedichte" fuer den Mittelstufenunterricht an Sonderschulen vor. Ziel ist ein bewegtes Lernen, das durch die rhythmische Sprache und koerpersprachliche Uebungen erreicht werden kann. Durch diese Form des Lernens soll die Selbstwahrnehmung und Beobachtungsfaehigkeit der Schueler gefoerdert werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: