Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKräling, Katharina
Titel(Kurz-)Filme sehen lernen.
Das Sehen im Kontext von Filmarbeit.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 13 (2016) 6, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterVerstehen; Film; Visuelles Medium; Interkulturelles Lernen; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug
AbstractWie die Filmkompetenz im Fremdsprachenunterricht geschult werden kann, wird im Artikel thematisiert. Zunächst einmal werden die Begriffe Sehverstehen, visuelle Kompetenz und visual literacy definiert. Anschließend bringt die Autorin den Begriff Sehverstehen mit dem Einsatz von Filmen im Fremdsprachenunterricht in Verbindung. Zum Schluss werden Überlegungen zur Unterrichtspraxis vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: