Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiethammer, Verena
TitelIndoktrination oder Innovation?
Der Unterrichtsfilm als Lehrmedium im Nationalsozialismus.
QuelleIn: Journal of educational media, memory, and society, 8 (2016) 1, S. [30]-60Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2041-6938; 2041-6946
SchlagwörterErziehung; Ideologie; Bildungsgeschichte; Film; Filmanalyse; Filmproduktion; Medienpädagogik; Allgemein bildende Schule; Unterricht; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; 20. Jahrhundert; Reichsanstalt für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht; Deutschland
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of educational media, memory, and society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: