Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöpp, Frank
TitelFiktive Kurzfilme im Italienischunterricht - Überlegungen am Beispiel von "Autovelox: un cortometraggio per la sicurezza stradale".
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 10 (2016) 2, S. 9-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; italienische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterFilm; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt
AbstractDas Ziel des vorgestellten Beitrags besteht in der Darstellung des didaktischen Potenzials von Kurzfilmen im Italienischunterricht. An erster Stelle geht der Autor auf die Merkmale von Kurzfilmen und ihre Verwendbarkeit in Italienischkursen ein. Anschließend werden Unterrichtsvorschläge zum Einsatz des Kurzfilmes "Autovelox" gegeben. Hinweise zu Aktivitäten vor, während und nach dem Sehen des Kurzfilmes werden geboten. Zum Schluss wird dafür plädiert, Kurzfilme immer öfter im Italienischunterricht zu verwenden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: