Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBudde, Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea
TitelZwischen Differenz und Differenzierung.
Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2016), 253 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheResearch
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-02697-9; 978-3-658-02697-4
DOI10.1007/978-3-658-02698-1
SchlagwörterGeschlechtsbezogene Pädagogik; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Teilnehmende Beobachtung; Grounded Theory; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Ethnografie; Schulforschung; Schuljahr 05; Schulklasse; Schulkultur; Klassenrat; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Klassenführung; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Gleichheit; Benachteiligung; Zusammensetzung; Mädchen; Deutschland
AbstractDie AutorInnen [...] greifen aktuelle Fragen von Mono- und Koedukation auf und dokumentieren wichtige Befunde. Sie diskutieren übergreifende Perspektiven zu Differenz und Differenzierung von Geschlecht in der Schule und widmen sich dem Zusammenspiel von Geschlecht und didaktischen Arrangements. Probleme von Individualität und Gemeinschaft im Kontext von Profilbildung der Einzelschule werden in den Beiträgen herausgearbeitet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: