Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBadstübner-Kizik, Camilla
TitelFilm gestalten im L3-Unterricht?
Chancen und Grenzen filmproduktiver Kompetenzaufgaben im Unterricht Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 45 (2016) 1, S. 97-113Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterFilm; Methodik; Aufgabenstellung; Polen
AbstractWhether competence-based film-education in L3-classroom can stand a chance, depends on various requirements. Differing conditions for film distribution and reception, expectations and routines regarding films, the significance of film education in the school curriculum, the prestige value of the L3 language and, last not least, the competitiveness of the available range of films form a complex framework. Its variability in reference to countries and languages seems to render sweeping statements impossible. The author explores the context for German as a second foreign language after English in Polish schools and argues that only relevance to everyday life and recourse to learners' latent multilingualism may grant realistic prospects to production-oriented film tasks in the L3-classroom. Three competence-based tasks exemplify her line of reasoning. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: