Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStürmer, Verena
TitelInhaltsanalytische Vorgehensweisen in der historischen Schulbuchforschung am Beispiel der Fibeln in der SBZ/DDR (1945 - 1990).
QuelleAus: Knecht, Petr (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.); Schütze, Sylvia (Hrsg.); Aamotsbakken, Bente (Hrsg.): Methodologie und Methoden der Schulbuch- und Lehrmittelforschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2014) S. 127-139Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung; Forschung Klinkhardt
BeigabenLiteraturangaben S. 138-139
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1991-6; 978-3-7815-5378-1
SchlagwörterInhaltsanalyse; Methode; Grundschule; Fibel; Lehrwerkanalyse; Schulbuchforschung; Erstleseunterricht; Analyse; Online-Publikation; Deutschland-DDR; Deutschland-Sowjetische Besatzungszone
AbstractThe article deals with possible methodological approaches to historical textbook analysis. To this end, a completed doctoral thesis about primers in the Soviet Occupation Zone/German Democratic Republic and the concepts of children and childhood, which are covered therein, are presented.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: