Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLambert, Joe
TitelIm Dienste der Demokratie.
Digital storytelling als Methode für transformative Bildungsprozesse.
QuelleIn: MedienConcret, (2015) 1, S. 97-99Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterBefreiungspädagogik; Bildungsprozess; Selbstdarstellung; Selbstreflexion; Film; Medienarbeit; Medienpädagogik; Soziales Handeln; Erzählen; Soziale Bewegung; Lebenswelt; Erwachsener; Jugendlicher; Amerika
AbstractDas "Digital Storytelling" steht in Verbindung zur Methode der Befreiungspädagogik. Sie zielt auf die politische und spirituelle Emanzipation und verbindet soziales Handeln mit dem Prozess persönlicher Erinnerungen. Heute hat die Methode große Verbreitung auf der ganzen Welt gefunden und wird vom Begründer Joe Lambert in diesem Aufsatz näher beschrieben. (DIPF/Orig./jd).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: