Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLuder, Reto; Kunz, André; Bless, Gérard; Jossi, Anna; Paccaud, Ariane; Moretti, Marta; Felkendorff, Kai
TitelIntegrative Förderung in der Schweiz - IFCH.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 2, S. 27-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Schulische Integration; Förderunterricht; Kooperation
AbstractDie integrative Förderung von Kindern mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen löst zunehmend die Separative Förderung ab. Die bisherige Forschung liefert breite und belastbare Ergebnisse zum Vergleich integrativer und separativer Förderung. Bisher noch wenig untersucht ist dagegen, wie integrative Förderung in der Praxis des Schulalltagskonkret realisiert wird, wie Schulteams in diesem Bereich zusammenarbeiten und welche Auswirkungen dies auf die betroffenen Kinder hat. Das Projekt IFCH liefert dazu erste Ergebnisse und Einsichten, die in diesem Beitrag zusammen mit dem Projekt vorgestellt werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: