Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoch, Kamilla; Prinzhorn, Sarah
TitelWie stark beeinflussen Methoden und Bearbeiter die Aussagekraft wissenschaftlicher Studien?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 5, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterForschungsergebnis; Beeinflussung; Biologieunterricht; Freilanduntersuchung; Gewässer; Larve; Libelle; Wissenschaftlichkeit; Methodenvergleich; Deutschland
AbstractDie Aussagekraft wissenschaftlicher Studien und die Verwertbarkeit der erhobenen Daten werden durch eine Fülle von Faktoren beeinflusst. Anhand parallel laufender Freilanderfassungen erleben Schülerinnen und Schüler, dass die Wahl der Methode und der Bearbeiter an sich die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien nennenswert beeinflussen können (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: