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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMahler, Julia; Adelt, Simone
InstitutionGIB - Gesellschaft für Innovative Beschäftigungsförderung
TitelTeilzeitberufsausbildung - Einstieg begleiten - Perspektiven öffnen (TEP).
Eine empirische Untersuchung der Programmumsetzung. Materialien zu Monitoring und Evaluation.
QuelleBottrop (2015), 60 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Innovative Beschäftigungsförderung. Arbeitspapiere. 53
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1866-0401
SchlagwörterBildungserfolg; Mutter; Vater; Kinderbetreuung; Erfolgskontrolle; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufliche Integration; Teilzeitbeschäftigung; Ausbildungsbegleitende Hilfe; Pflegerischer Beruf; Betriebliche Berufsausbildung; Teilnehmerstruktur; Absolvent; Nordrhein-Westfalen
AbstractWelche Faktoren sind entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung einer begleiteten Ausbildung in Teilzeit? Dies ist eine der zentralen Fragen, der die empirische Untersuchung der G.I.B. nachgeht. Ausgewertet wurden sowohl die umfangreichen Daten des Programm-Monitorings als auch Befragungen von Bildungsträgern, Teilnehmenden und Ausbildungsbetrieben. Zum einen wird die Umsetzung der Förderlinie TEP empirisch beschrieben, zum anderen werden die Einschätzungen der beteiligten Akteure zum Programm und den Rahmenbedingungen dokumentiert. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/1
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