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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrstoski, Igor
TitelDas iPad - im Spannungsfeld zwischen Kommunikationshilfe und Arbeitsmittel.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 59 (2015) 2, S. 60-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterKommunikation; Medieneinsatz; Arbeitsmittel; Körperbehinderung; Sonderschule; Hilfe; Tablet PC; Behinderter; Geistig Behinderter
AbstractAn Schulen für Körperbehinderte aber auch an Schulen für geistige Entwicklung werden häufiger iPads eingesetzt. Deren Einsatz ist evident. Zum einen werden iPads, wie bisher PCs und Lernsoftware, zum Üben von Aufgaben und Festigen von Lerninhalten verwendet. Auf der anderen Seite kommen iPads als Kommunikationshilfen zum Einsatz. Warum erfreuen sich gerade iPads an den beiden genannten Schularten besonderer Beliebtheit? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
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