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Autor/inSchwab, Susanne
TitelIntegration für alle?
Die Einstellung von österreichischen LehrerInnen zu integrativem Unterricht.
QuelleAus: Trumpa, Silke (Hrsg.); Seifried, Stefanie (Hrsg.); Franz, Eva-Kristina (Hrsg.); Klauß, Theo (Hrsg.): Inklusive Bildung. Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 79-90Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2918-X; 978-3-7799-2918-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Einstellung (Psy); Itemanalyse; Schule; Integrationsklasse; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Lernbehinderung; Inklusion; Behinderung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Integration; Burgenland; Steiermark; Österreich
AbstractDass sich mit voranschreitender schulischer Inklusion die Haltungen und Einstellungen der Beteiligten positiv entwickeln (können), belegt dieser Beitrag. Die Autorin bezieht sich dabei auf Befragungen von 578 LehrerInnen in der Grundschulstufe in Österreich aus den Jahren 1998 und 2009 in unterschiedlichen schulischen Settings zur Frage der Integration von SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Danach wurde die Einstellung der LehrerInnen in den letzten Jahren immer positiver, wobei allerdings die Art der Behinderung eine wesentliche Rolle spielte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
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