Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGöhlich, Michael; Wagner-Willi, Monika
TitelPeers on the threshold to lessons.
Making and dealing with differences in a school's everyday life.
QuelleAus: Qvarsell, Birgitta (Hrsg.); Wulf, Christoph (Hrsg.): Culture and education. Münster u.a.: Waxmann (2003) S. 183-193
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEuropean studies in education. 16
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1227-7; 978-3-8309-1227-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Feldforschung; Verhaltensbeobachtung; Gemeinschaft; Peer-Beziehungen; Ethnografie; Schulalltag; Schulpause; Übergang; Grundschule; Unterrichtsbeginn; Unterricht; Ritual; Fallbeispiel; Kultureller Unterschied; Pause (Erholung); Studie; Berlin; Deutschland
Abstract[The author's] empirical study considers the ritual establishment and negotiation of communities in three classes of the 4th - 6th grades at a Berlin elementary school within peer group, class and lesson communities. [They] concentrate on everyday transitions as main processes in everyday school praxis and investigate those micro-rituals shaping the transitions between different school contexts. The question central to this study is: 'Which themes and forms of micro-rituals can be found in these school transition phases and how do they contribute to establishing communities?' (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: