Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Hans-Peter
Sonst. PersonenFähnrich, Felix (interviewte Person); Thein, Carsten (interviewte Person)
TitelFlip the Classroom.
Zwei Gymnasiallehrer nutzen Erklärvideos für mehr Freiräume im Unterricht.
QuelleIn: Bildung spezial, 4 (2014) 4, S. 30-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterInterview; Medieneinsatz; Videofilm; Gymnasium; Lehrer; Erklärung; Unterrichtsmethode; Internetportal; Mathematikunterricht
AbstractIm Matheunterricht führen Lehrer üblicherweise neue Themen ein, Schüler üben den Stoff dann in den Hausaufgaben - und bleiben mit ihren Fragen oft allein. Nicht besonders effektiv, meinen Felix Fähnrich und Carsten Thein, Mathelehrer aus Durmersheim. Mit der Internetplattform "Flip the Classroom" stellen sie das herkömmliche Lehren auf den Kopf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: