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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKüchmeister, Klaus
TitelDie Welt aus Sicht eines Schuhs.
Handyfotografie als Provokation der Wahrnehmung.
QuelleIn: MedienConcret, (2014) 2, S. 84-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterWahrnehmung; Film; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Medienwirkung; Fotografie; Unterricht; Projekt; Mobiles Gerät; Jugendlicher
AbstractNiemals ohne mein Handy! Klein und immer verfügbar, sind die Lieblingsmedien der Jugendlichen ständige Wegbegleiter, allzeit bereit den Freunden Einblick in besondere Momente des Alltags zu bieten. In der Fotopädagogik haben Handykameras meist nur ihren Platz als Sparversion für konventionelle Fotoprojekte. Dabei verfügt das Mobile Imaging über ganz spezielle kreative Potenziale, lassen sich die Dinge mit neuen Augen sehen und wunderbar mit ungewöhnlichen Blickwinkeln experimentieren. Im Unterricht kann experimentelle Handyfotografie die Auseinandersetzung mit ästhetische Normen und Sehgewohnheiten, aber auch die Lust am Bild fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
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