Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAugste, Claudia; Lichtner, Hannes
TitelDie sportmotorische Leistungsfähigkeit hörgeschädigter Grundschulkinder.
QuelleIn: Motorik, 37 (2014) 1, S. 11-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2014.art03d
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Entwicklungsstörung; Leistungsfähigkeit; Motorik; Psychomotorik; Kind; Grundschule; Motopädagogik; Schulsport; Sport; Sportmotorik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Körperbehinderung; Sinnesbehinderung; Hörbehinderung; Entwicklung
AbstractDas auditive Sinnessystem stellt eine bedeutende Informationsquelle bei sportlichen Bewegungen dar. Bei hörgeschädigten Kindern sind im Lehr- / Lernprozess verbale Informationen (z. B. für Bewegungsbeschreibungen und -korrekturen), aber auch sensorische Rückmeldungen bei der Bewegungsausführung deutlich eingeschränkt. In der vorliegenden Untersuchung wurden die Auswirkungen unterschiedlicher Grade an Hörschädigungen bei Grundschulkindern auf unterschiedliche motorische Fähigkeiten differenziert betrachtet. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: