Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRitzenhofen, Ute
TitelSearching New York City for Answers. Der Spielfilm "Extremely Loud & Incredibly Close" im Unterricht der Sekundarstufe II (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2014) 5, S. 22-29Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterFilm; Filmanalyse; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen
AbstractDer Spielfilm "Extremely Loud & Incredibly Close" aus dem Jahr 2011 schildert die Geschichte des 11-jährigen Oskar Schell, der am 11. September seinen Vater verliert, ein Jahr später unter dessen Sachen einen mysteriösen Schlüssel findet und sich daraufhin auf die Suche nach dem dazugehörigen Schloss macht. Diese Suche, die ihn durch alle Teile New Yorks führt, wird zur Sinnsuche, die Oskar verändert, ihn seiner Mutter näher bringt und ihm hilft, sein Trauma zu überwinden. Der Film wird in der vorgeschlagenen Unterrichtseinheit im Intervall-Verfahren gezeigt und in drei Segmenten vorgeführt, die jeweils mit "while-viewing-activities" kombiniert werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: