Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeetz, Andrea; Heyer, Meike
TitelLeseförderung mit Hund.
Grundlagen und Praxis. Mit 2 Tabellen.
QuelleMünchen u.a.: Reinhardt (2014), 130 S.Verfügbarkeit 
ReiheMensch & Tier
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [114]-125
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-02440-6; 978-3-497-02440-7
SchlagwörterAngst; Bindung; Stimmung (Psy); Soziale Beziehung; Lernmotivation; Beispiel; Stress; Tier; Lautes Lesen; Leseförderung; Lesenlernen; Praxisbezug; Wirkung
AbstractEinigen Kindern fällt es besonders schwer, lesen zu lernen. Hunde können diesen Kindern wertvolle Unterstützer bei der Leseförderung sein und dazu beitragen, sie zum Lesen zu motivieren und Ruhe, Konzentration sowie Spaß am Lesen zu fördern. Die Autorinnen führen in die verschiedenen Ansätze des "Lesens mit Hund" ein und erläutern neben Grundlagen zur Lesekompetenz die Indikationen und Hintergründe der positiven Effekte für die Leseförderung. Sie gehen auf die Voraussetzungen bei Hund, pädagogischer Fachkraft, Kind und Setting ein. Anschauliche Beispiele geben einen Einblick in die Praxis der Leseförderung mit Hund. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: