Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Schäfers, Monika
TitelPosted Peer Feedback. Einen News Article kooperativ schreiben und überarbeiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 130, S. 18-25Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterFilm; Nachrichten; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Feedback; Peer Group; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben
AbstractKreatives Schreiben stellt für viele Schüler/-innen nicht gerade die einfachste Aufgabe dar. In der vorgestellten Unterrichtseinheit ist der Kurzfilm "The Black Hole" Ausgangspunkt für eine kooperative Schreibaufgabe. Der Film wird nicht in seiner vollen Länge gezeigt und soll so dazu anregen, Vermutungen über den Inhalt zu formulieren. Anhand von Peer Feedback bekommen die Schüler/-innen dann einen Einblick in ihre Lernprozesse und können sich mit diesen kritisch auseinandersetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: