Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchluchter, Jan-Rene
TitelDas Eigene und das Fremde im Film.
Ein Praxismodell für die inklusive Filmbildung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 34-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterFilm; Medienarbeit; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Schüler; Video; Inklusion; Projekt; Produktion
AbstractDer Autor stellt an einem konkreten Thema ein Modell für Projekte inklusiver Filmbildung vor. Entlang der Grundprinzipien inklusiver Medienprojekte, nämlich von Alltags- bzw. Lebensweltorientierung, Ressourcenorientierung, Individualisierung, Differenzierung und Barrierefreiheit, setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren persönlichen Sichtweisen auf das Eigene und das Fremde auseinander - und zwar entsprechend ihren individuellen Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnissen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: