Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelLernwirksamer Unterricht.
Eine praxisorientierte Anleitung.
QuelleDarmstadt: WBG (2014), 168 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [162]-168
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-534-26379-0; 978-3-534-26379-0
SchlagwörterMetaanalyse; Bildungsstandards; Lehrer; Feedback; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernforschung; Lernprozess; Handlungsorientierung; Lerninhalt; Frontalunterricht; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Forschungsstand; Evidenz; Handreichung; Praxisbezug; Präsentation
AbstractErgebnisse internationaler empirischer Forschung stellen den Gegensatz Frontalunterricht vs. offene Unterrichtsformen schon seit geraumer Zeit infrage. Verfahren, nach denen Lehrerinnen und Lehrer nur Lernbegleiter sind, erteilen diese Studien eine Absage. Stattdessen soll die Lehrperson im schulischen Unterricht wieder eine zentrale Rolle spielen, um selbstbestimmtes Lernen zu ermöglichen. Ausgehend von direkter Instruktion und ergänzenden Verfahren, zeigt die Autorin, welche Konzepte eines lernwirksamen Unterrichts sich daraus ableiten lassen, und gibt Lehrpersonen praktische Anweisungen an die Hand, um größere Lerneffekte bei allen Lernenden zu erreichen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: