Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWelsche, Mone; Ritter, Johanna
TitelWie erleben motorisch beeinträchtigte Kinder und Jugendliche inklusiven Sportunterricht?
Ergebnisse einer qualitativen Befragung.
QuelleIn: Sportpädagogik, 37 (2013) 6, S. 44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterInterview; Qualitative Analyse; Kind; Schüler; Motivation; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Körperbehinderung; Behinderter; Jugendlicher
AbstractDie hier vorgestellte Untersuchung zielte darauf ab, subjektive Eindrücke motorisch beeinträchtigter Schüler im inklusiven Sportunterricht zu sammeln und daraus weiterführende Fragen für Theorie und Praxis des inklusiven Sportunterrichts abzuleiten. Sechs Schüler/innen mit unterschiedlichen Körperbehinderungen im Alter von 9 bis 16 Jahren wurden, unter anderem zu Wünschen, Vor- und Nachteilen im Vergleich zu den Mitschülern oder dem Sinn und Ziel des Unterrichts, befragt. Die Aussagen werden vorgestellt und die daraus hervorgehenden Schlüsse zusammengefasst. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: