Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartschink, Bastian
TitelAkademische Eingangsvoraussetzungen.
Ein Lernportfolio als Unterstützung.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2014) 2, S. 50-53Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterBildung; Förderungsmaßnahme; Lernen; Hochschulvorkurs; Übergang Schule - Hochschule; Studienanfang; Studienorganisation; Tutorium; Herkunft; Portfolio; Studienanfänger; Online-Angebot; Bonn; Deutschland
AbstractEs ist für Studienanfänger nicht leicht, sich in den neuen Strukturen an Hochschulen zurechtzufinden und sich an die Anforderungen zu gewöhnen. Oft verlieren sie Themen aus der Schule, die als Voraussetzung für die einzelnen Module gebraucht werden, aus den Augen. Am Beispiel der Mathematik soll in diesem Artikel das Modellvorhaben eines Lernportfolios skizziert werden, das die Studierenden beim Lösen dieser Probleme unterstützt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: