Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHandke, Ulrike; Schröder, Konrad
TitelWo ein Blick mehr sagt als tausend Worte. Zur Rolle der Körpersprache im kommunikativen Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 8 (2014) 2, S. 44-46Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Methodik; Körpersprache; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractKommunikationsstrategien haben im Fremdsprachenunterricht bisher allenfalls eine untergeordnete Rolle gespielt. Da wundert es nicht, dass die Frage nach der angemessenen Körpersprache und ihre Trainingsmöglichkeiten kaum interessierte. Dabei ist die nonverbale Kommunikation mit den verbalen Aussagen aufs Engste verflochten sind. Deswegen plädiert der Beitrag dafür, die Körpersprache zum Gegenstand des Fremdsprachenunterrichts zu machen und zeigt Möglichkeiten auf, das Thema im kommunikativen Englischunterricht umzusetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: