Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLohrmann, Katrin; Hartinger, Andreas
TitelLernemotionen, Lernmotivation und Interesse.
QuelleAus: Einsiedler, Wolfgang (Hrsg.); Götz, Margarete (Hrsg.); Heinzel, Friederike (Hrsg.): Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. 3., vollst. überarb. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 261-265Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 8444
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1754-7; 978-3-8252-8444-2
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschungsergebnis; Emotion; Pädagogische Psychologie; Selbstbestimmung; Förderung; Grundschulpädagogik; Interesse; Lernmotivation; Lernprozess; Didaktik; Unterricht; Theorie
AbstractDer Beitrag gibt einen Überblick über die Bedeutung von Lernemotionen, Lernmotivation und Interesse für den Unterricht der Grundschule. Lernemotionen, Lernmotivation und Interesse werden zunächst definiert, dann werden empirische Befunde vorgestellt, und zwar zur Entwicklung der drei Konstrukte im Grundschulalter, zu deren Bedeutung für Lernprozesse und zu Möglichkeiten der Förderung im Unterricht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: