Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Denise; Schnurr, Simone
Titel¡Qué fácil podría ser! - Es könnte alles so einfach sein! Eine unerfüllte Liebe zwischen zwei Jugendlichen im Kurzfilm als Sprechanlass im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 10 (2012) 3 (38), S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterLiebe; Film; Filmanalyse; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Spanischunterricht
AbstractDer vielfach preisgekrönte Kurzfilm "El sueño del caracol" von Iván Sáinz-Pardo aus dem Jahr 2001 ist zeitlos überwältigend, wortarm und bildgewaltig. Das Thema dieses Films, eine unerfüllte Liebe zwischen zwei Jugendlichen, und deren exzellente Verarbeitung nach den Regeln des Genres "Kurzfilm" laden geradezu zum Diskutieren ein, deswegen zeigt der Beitrag, wie die im Film zahlreich dargebotenen Sprechanlässe zur Schulung der kommunikativen Kompetenz genutzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: