Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFechner, Sabine; Schüttler, Susanne
TitelExperimentieren lernen auf Englisch - geht das?!
Ein bilingual ausgerichtetes Chemieprojekt zur Vermittlung des Erkenntniswegs im Film.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 5, S. 274-280Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKommunikation; Film; Schuljahr 08; Gymnasium; Erkenntnisprozess; Experiment; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Projektwoche; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Schülerexperiment; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer bilinguale Chemieunterricht ist in Deutschland im Vergleich zu anderen Fächern fast non-existent. Fragt man Schulpraktiker nach dem Grund, so werden die ohnehin überfrachteten Lehrpläne und die fachinhärente Komplexität angeführt. Dennoch spielt die Fremdsprache im Hinblick auf eine berufsorientierte Anwendung als lingua franca eine herausragende Rolle. Das vorgestellte Projekt zeigt einen Ansatz auf, der Lernende der 8. Klasse in einer fachübergreifenden Projektwoche an naturwissenschaftliches Arbeiten gewöhnt und dabei die Arbeitssprache Englisch einführt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: