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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWagner, Jürgen (Hrsg.); Heckmann, Verena (Hrsg.)
TitelWeb 2.0 im Fremdsprachenunterricht.
Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule.
QuelleBoizenburg: Hülsbusch (2012), 288 S.Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch; französisch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86488-022-X; 978-3-86488-022-3
SchlagwörterMedieneinsatz; Schule; Lehrer; Lernen; Lernumgebung; Beispiel; Soziale Software; Trickfilm; Video; Klassenreise; Hören; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französisch; Französischunterricht; Spanischunterricht; Mobilität; Soziales Netzwerk; Hochschule; Praxis; Internet
AbstractNoch nie war es so einfach, im Internet auf Informationen und Wissen zuzugreifen, eigene Inhalte zu erstellen und miteinander zu kommunizieren. Viele Lehrerinnen und Lehrer wollen die neuen Arbeits- und Kommunikationsformen des Internets - wie Blogs, Wikis, Podcasts und soziale Netzwerke - für den Fremdsprachenunterricht nutzbar machen und sind auf der Suche nach didaktisch-methodischen Anregungen, erprobten Konzepten und gelungenen Unterrichtsszenarien. Im Web 2.0 scheint es zwar eine Fülle von hilfreichen und praktischen Anwendungen für den Fremdsprachenunterricht zu geben, doch welches Tool lässt sich wirklich gewinnbringend für das Lernen und Lehren von Fremdsprachen einsetzen? Welche Web 2.0-Dienste eignen sich zur Förderung der fremdsprachlichen Grundkompetenzen (Lesen, Schreiben, Hören, Sprechen)? Der Sammelband stellt Good-Practice-Beispiele von Web-2.0-basierten Anwendungen für den Sprachunterricht vor und versteht sich als ein praxisorientierter Leitfaden für den Web-2.0-Neuling, aber auch den "Power-User". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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