Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKliebisch, Udo; Meloefski, Roland
TitelAuffordern und Herausfordern.
Wie man Schülern im Unterricht konstruktiv Rückmeldungen geben kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 7/8, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Verbale Kommunikation; Verhalten; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Gesprächsführung; Unterrichtsgespräch
AbstractZu den schwierigsten Gesprächssituationen im Unterricht gehört die Rückmeldung an Schüler über Verhalten und Leistungen. Wie baut man in der Klasse eine Gesprächskultur auf, in der Rückmeldung angemessen, konstruktiv und wirkungsvoll ist? Wie können Lehrer durch Rückmeldungen den Schülern Herausforderungen zum weiteren Lernen geben, wie kann ihnen Bestätigung und Unterstützung gelingen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: