Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReber, Karin; Schönauer-Schneider, Wilma
TitelMehr als nur erklären, fragen und entwickeln.
Wie man Lehrersprache "gestalten" kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 7/8, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Nonverbale Kommunikation; Lehrer; Schüler; Gesprächsführung; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgespräch; Offener Unterricht; Sprache; Visualisieren; Impuls
AbstractLehrer lehren und erziehen mit Sprache im Unterricht - und verwirren mitunter damit auch. Meist verwenden sie dabei Sprache intuitiv. Aber wie wirkt Sprache im Unterricht? Wie beeinflusst sie den Austausch in der Klasse? Welche methodischen und therapeutischen Möglichkeiten gibt es, sie bewusst einzusetzen und zu reflektieren und damit den Sprachgebrauch von Lehrern zu professionalisieren? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: