Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnders, Petra
TitelMovies at school?!
Zum Einsatz von (Spiel-)filmen im Unterricht in den USA.
QuelleAus: Kepser, Matthis (Hrsg.): Fächer der schulischen Filmbildung. Deutsch, Englisch, Geschichte u.a.. Mit zahlreichen Vorschlägen für einen handlungs- und produktionsorientierten Unterricht. München: kopaed (2010) S. 55-66Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-085-2
SchlagwörterFilmforschung; Media Literacy; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Filmdidaktik; Spielfilm; Unterricht; New York, N.Y.; USA
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, wie (Spiel-)filme im Fachunterricht in den USA eingesetzt wird. Anhand einer empirischen Studie ermittelt die Autorin, dass kaum Filmanalyse bzw. visual literarcy vermittelt wird, sondern der Film als Impulsgeber für die Auseinandersetzung mit einem Thema unterrichtet wird.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: