Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlorin, Margaretha; Lütolf, Annette; Wyder, Angela
TitelSchülerinnen und Schüler mit Verhaltensstörungen erfolgreich in die Schule integrieren.
Ein Forschungsprojekt an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik zu Gelingensbedingungen für die Integration von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensstörungen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 6, S. 5-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Lernen; Unterrichtsmethode; Sonderpädagogik; Integration
AbstractSchülerinnen und Schüler mit externalisierenden Verhaltensstörungen sind für die Lehrpersonen häufig eine Herausforderung und nicht selten auch eine Belastung. Es stellt sich den Lehrpersonen die Frage, wie der Unterricht zu gestalten ist, um diese Kinder und Jugendlichen erfolgreich zu integrieren und allen Schülerinnen und Schülern ihrer Klasse ein erfolgreiches Lernen zu ermöglichen. Die Autorinnen gehen in ihrem derzeit laufenden Forschungsprojekt dieser Frage nach, um daraus handlungsleitende Empfehlungen zu entwickeln. Der Beitrag zeigt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zur Thematik. Zudem wird das Forschungsprojekt vorgestellt und der aktuelle Stand des Forschungsprozesses aufgezeigt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: