Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckert, Andreas
Sonst. PersonenStörch Mehring, Susanne C.
TitelAutismus-Spektrum-Störungen (ASS) in der Adoleszenz.
Übergänge und Herausforderungen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 3, S. 24-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Autismus; Adoleszenz; Berufliche Integration; Berufswahl; Sonderpädagogik; Integration
AbstractDie Betrachtung möglicher Besonderheiten der Adoleszenz beim Vorliegen einer Autismus-Spektrum-Störung steht im Vordergrund des folgenden Artikels. Primär werden dabei relevante Übergänge und Herausforderungen, die sich den betroffenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie ihrem Umfeld stellen, fokussiert. Ausgehend von den in der Fachdiskussion benannten Entwicklungsaufgaben der Adoleszenz wird ein Blick auf den aktuellen Forschungsstand geworfen, der die Grundlage für ein Forschungsprojekt zur Situationsanalyse und Bedarfslage in der deutschsprachigen Schweiz bildet.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: