Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheuerer, Alexander
TitelRhythmisierung als Herausforderung für die Ganztagsschule.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Schulen ein Profil geben. Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule. Schwalbach, Taunus: Debus Pädag. (2013) S. 20-38Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2013
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95414-005-5; 978-3-95414-005-3
SchlagwörterTaktgefühl; Kind; Schulorganisation; Schultag; Ganztagsschule; Stundentafel; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsmethode; Unterrichtszeit; Unterrichtsfach; Biorhythmus; Rhythmus; Tagesablauf; Konzeption; Modell; Jugendlicher
AbstractDer Autor widmet sich dem Thema [Rhythmisierung des Tagesablaufs an Ganztagsschulen] zum einen aus der Sicht allgemeiner Überlegungen zum Tages-, Aktivitätsrhythmus von Kindern und Jugendlichen, zum anderen zeigt er konkrete Beispiele auf, wie diese Überlegungen in den schulischen Alltag der Ganztagsschule integriert werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: