Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGurt, Michael
TitelStar Wars - eine multimediale Vermarktungsspirale.
Medienkonvergenz und Mehrfachvermarktung am Beispiel einer Science-Fiction-Welt.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 88, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterPädagogik; Film; Medien; Multimedia; Kind; Beispiel; Science-Fiction-Literatur; Marketing; Ausgrenzung; Gruppe (Soz)
AbstractDer Artikel beschreibt am Beispiel des Star-Wars-Universums, wie heutige Medienprodukte Kindern oft in Form umfangreicher kommerzieller Multimediawelten begegnen: Zu den Filmen existieren u. a. Computerspiele, Alltagsprodukte, Lego-Sets und Sammelkarten, mittels derer Kinder in ihre Lieblingswelten eintauchen können. Der Besitz entsprechender Produkte und der Austausch darüber mit Gleichaltrigen kann das Gruppenzugehörigkeitsgefühl von Kindern stärken, birgt jedoch auch die Gefahr von Ausgrenzung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: