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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSache von Einzeltätern.
Das Medium Film: an Schulen zu Unrecht vernachlässigt.
QuelleIn: Bildung + Bildung spezial, 1 (2012) 4, S. [12]-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFilm; Filmanalyse; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schule; Didaktische Analyse; Filmerziehung; Unterricht; Projekt
AbstractDer Film gilt als eines der beliebtesten Medien für Kinder und Jugendliche, bei Lehrern stößt er jedoch häufig auf Ablehnung. Zu Unrecht: In den meisten Fächern lässt sich ein Film optimal in den Unterricht integrieren und bietet dabei weitaus mehr Möglichkeiten der Wissensvermittlung als Schulbücher oder Arbeitsblätter. Der Aufsatz stellt exemplarisch einige Möglichkeiten vor, Filmbildung in die schulische Bildung zu integrieren. (DIPF/js).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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