Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarris, Bryan
Sonst. PersonenHelmschrott, Friedrich (Übers.)
TitelMehr Motivation und Abwechslung im Unterricht!
99 Methoden zur Schüleraktivierung. [geeignet für die Klassen 5-13].
Einheitssachtitel: Battling boredom (dt.).
QuelleMülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr (2013), 144 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8346-2328-8; 978-3-8346-2328-7
SchlagwörterMethode; Aktivität; Lernmotivation; Motivation; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsmethode; Unterricht; Bewegung (Motorische); Partnerarbeit; Praxisbezug; Ratgeber
AbstractDieses Buch wendet sich an Lehrer, die einfache, flexibel einsetzbare und im Klassenzimmer erprobte Methoden suchen, um Schüler zu motivieren und ihnen zu zeigen, dass die vermittelten Inhalte sinnvoll sind. [...] In der Praxis kann [...] jede Methode auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlichen Situationen verwendet werden. [...] Alle Methoden in diesem Buch wurden bereits eingesetzt, getestet und verfeinert, und sie haben sich bei der Motivation von Schülern als wirksam herausgestellt. [Sie] sind in folgende Kategorien eingeteilt: Methoden für den Stundenbeginn, Methoden für das Stundenende, Methoden für die Einzelarbeit, Methoden für die ganze Klasse, Methoden für Partnerarbeit und kleine Gruppen, Methoden mit Bewegung, Methoden für zurückhaltende Schüler. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: