Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBergstedt, Bosse (Hrsg.); Herbert, Anna (Hrsg.); Kraus, Anja (Hrsg.)
InstitutionTagung des Netzwerks "Tacit Dimensions of Pedagogy" (1 : 2011 : Berlin)
TitelInitiating learning.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2012), 156 S.Verfügbarkeit 
ReiheEuropean studies on educational practices. 2
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN2193-7141
ISBN978-3-8309-2650-4
SchlagwörterGeisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Wissen; Empirische Forschung; Pädagogische Forschung; Aufmerksamkeit; Kommunikation; Kreativität; Mimik; Nonverbale Kommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Lehrer; Lehrerausbildung; Interaktion; Feedback; Lernen; Lernprozess; Lehren; Menschlicher Körper; Lektüre; Virtuelle Realität; Lesekompetenz; Lesen; Reflexion (Phil); E-Learning; Gestik; Heterogenität; Konferenzschrift; Leistungsmessung; Praxis; Tagungsbericht; Theorie; Gruppe (Soz); Deutschland; Ukraine; Österreich
AbstractLearning processes are never at hand or evident. How we learn something is for the most part not visible for us and for others. Primarily, learning is carried out by implicit and unspoken attitudes and mindsets, as it is stimulated by more or less ungraspable former experiences. Furthermore, it is influenced by opaque actual happenings such as subtexts of a spoken text, by forms of bodily communication and interaction and by the material conditions of learning processes and their limitations. Thus, learning cannot be reduced to its visible side such as its tasks, to the conscious motives and to forms of controlling it. When looking at learning only as an explicit process, its taciturnity and, by this, the real challenges of educating, teaching and learning get out of sight. Therefore, the endeavor to initiate learning cannot but deal with its explicit as well with its tacit aspects. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: